07.10.2019

Dior

Auf zu neuen Grenzen

Vor vier Jahren gelang Parfums Christian Dior mit der Lancierung von Sauvage der große Coup. Nun erhält die Sauvage-Duftlinie Zuwachs von 'Sauvage Parfum'.

Foto: Dior

Aus der tiefblauen Nacht erhebt sich der intensive Duft eines lodernden Feuers. Holz, Harz und Rauch durchströmen die Luft, während sich orangerote Flammen auf der dunklen Wasseroberfläche spiegeln – es ist die Szenerie einer wilden, freien Natur, vor der sich 'Sauvage Parfum' abspielt.


Der Duft

Für das Parfum hat François Demachy, Parfumeur-Kreateur von Dior, die Duftspur von Sauvage angereichert und ihre Richtung geändert: er intensiviert die Frische-Signatur und schafft so ein neues Relief, das eine raue Schönheit entstehen lässt. Unverkennbar eröffnet der Duft mit Bergamotte aus Kalabrien, während sich eine neue Note dazumischt: saftige Mandarine verstärkt die Frische der Bergamotte und verleiht der Kopfnote ein fruchtiges Prickeln. Dem zitrischen Auftakt setzt Kardamom eine würzige Wärme entgegen.
Die harzige Elemi-Note sorgt für rauchige Sinnlichkeit. Massive Hölzer und ein Kern aus Amber treffen in der Basisnote aufeinander. Süßlich-milchige Akkorde bilden einen Gegenpol zu der rauen, trockenen Kraft. Zeder aus Virginia verblüfft mit 'marmeladigen' Himbeernoten, die mit milchig-cremigem Sandelholz aus Sri Lanka zu einer berauschenden Mischung verschmelzen. Orientalische Akkorde von animalischer Tonkabohne und rauchigweichem Absolue der Papua Vanille bereichern die Basisnote um sinnliche Akzente. 'Sauvage Parfum' ist in 60 und 100 ml erhältlich.


„Bei diesem neuen Parfum stelle ich mir vor, wie eine intensive Frische auf die Lieblichkeit eines orientalischen Duftes trifft. Ich habe die kraftvolle Seele von Sauvage bewahrt, indem ich ihm nächtliche Akzente, eine animalische Anziehungskraft und rundere Facetten schenkte.“


Vertrieb: LVMH Fragrance Brands | Tel. 02 11/88 23 21 00 |

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Termine

24. - 25. September 2019
Naturkosmetik Branchenkongress

23. - 24. Oktober 2019
Indie Beauty Expo

07. Februar 2020 - 11. Februar 2019
Ambiente


 alle Termine anzeigen

Partnerlinks