09.03.2020

Chanel

Make up-Artist Lucia Pica im Interview

Lucia Pica ist zuständig für die Make-up Looks der 'Chanel 2020/21 Fall Winter Ready-to-wear Show'. So beschreibt sie den Look.

FOTO: Chanel

Was war die Inspirationsquelle für das Make-up?
Die Stimmung und die Energie des Make-ups sind sehr frisch und auf den Look der 70er-Jahre zurückzuführen. Es ging darum, das Strahlen der Mädchen, die draußen sind, zu imitieren.  
So liegt der Fokus auf einem strahlenden Teint und geröteten, glänzenden Wangen. Durch zusätzlichen Glanz auf den Lippen wurde zudem ein Hauch von Glamour verliehen.

FOTO: Chanel

Wie kann das Make-up der Fashion Show beschrieben werden?
Es gibt zwei Looks: Einer ist sehr natürlich, frisch und strahlend. Die Produkte, die ich für die Haut verwendet habe, sind: 'Les Beiges Eau de Teint' und 'Palette Essentielle'. Anschließend habe ich den Baume Essentiel Transparent' auf die obere Partie der Wangenknochen und auf die Augenlider aufgetragen. Weiterhin habe ich die Mascara 'Le Volume Révolution de Chanel' verwendet und sowohl die oberen als auch unteren Wimpern getuscht. Für einen „Boyish“-Look wurden die Augenbrauen nach oben gebürstet. Auf den Lippen trugen die Models 'Rouge Coco Gloss Aphrodite'. Für den zweiten Look habe ich die gleiche Basis verwendet, jedoch erzeugte ich bei den Augen mit einem hellen Taupe noch mehr Tiefe. Auf die obere Wimpernlinie habe ich 'Stylo Ombre et Contour - Contour Clair' bis zur äußeren Ecke des Auges und auf das äußere Augenlid aufgetragen und anschließend verblendet. Letztlich habe ich ihn auch an der unteren Wimpernlinie aufgetragen und die Linie mit dem oberen Make-Up verbunden. Alles wirkt sehr gemischt und diffus. Da bei diesem Look kein Balm auf die Augenlider aufgetragen wurde, erhält er ein mattes Finish.  
Welche professionellen Tipps und Tricks gibt es?
Ich habe das Rouge der 'Palette Essentielle' auf die obere Partie der Wangenknochen aufgetragen und verblendet, um die Idee eines natürlichen Rouges zu vermitteln. Zudem habe ich den Baume Essentiel Transparent'verwendet, weil er dem Look ein Gefühl von Frische verleiht. Er gibt einen modernen Glow und reflektiert das Licht perfekt und auf natürliche Weise.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Termine

25. - 26. März 2020
Indie Expo

14. Mai 2020
Duftstars 2020

22. - 23. August 2020
Cosmetica Frankfurt


 alle Termine anzeigen

Partnerlinks