21.11.2019

Mihaela Rankova

Glamour- und Glitterzeit

Die Festsaison ist eröffnet und die Kundinnen möchten strahlen. Welche Tipps kann die Parfümerie-Fachverkäuferin an Kundinnen mit Schlupflidern, reifer Haut oder Problemhaut weitergeben?

"Die Festsaison ist zwar Glamour- und Glitterzeit, jedoch gilt es, vor allem bei Schlupflidern mit Glitzer eher zu sparen. Die Glitzerpartikel setzen sich auf die überschüssige Haut ab und können somit nur noch mehr auf diese aufmerksam machen. Ein guter Lidschatten-Primer ist hier ein Must-have. Zudem eher auf matte Lidschatten setzen und das Schlupflid mit einer Eckbetonung kaschieren. Matt gilt auch bei großporiger oder Problemhaut. Auf keinen Fall sollte hier zu viel Glitter im Rouge sein oder zu viel Highlighter, da somit die großen Poren nur noch mehr auffallen. In der kalten Jahreszeit ist Pflege bei allen Hauttypen umso wichtiger, da die kalte Luft der Haut sehr viel abverlangt und die Heitzperiode die Luft in geschlossenen Räumen extrem austrocknet. Generell sind solche Temperaturunterschiede purer Stress für die Haut und belastend für deren Abwehrkräfte. Daher sollte eine andere und intensivere Pflegeroutine im Winter angewendet werden als im Sommer. Vor allem bei reifer Haut ist Hydration und eine reichhaltige Pflege das Wichtigste. Ich verzichte beim Make-up für reife Haut fast gänzlich auf Puderprodukte und setze lieber auf einen Creamblush und Liquidcontouring. Nicht vergessen: Ein schöner Lippenstift, der perfekt auf die Kleidung abgestimmt ist, ist immer ein super Hingucker. Im Winter dürfen es auch mal starke, auffällige und dunklere Farben sein!"

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Termine

07. Februar 2020 - 11. Februar 2019
Ambiente

12. Februar 2020 - 15. Februar 2019
Vivaness Nürnberg

06. - 08. März 2020
Halal Hannover


 alle Termine anzeigen

Partnerlinks